Hair Products

Da ich meine Haare nonstop gefärbt und gebleicht habe, sind sie dementsprechend trocken und strapaziert. Ich habe in den letzten Jahren ständig meine Shampoos und meine Conditioner gewechselt, weil ich nicht wusste, welche Produkte für meine Haare geeignet sind.
Zudem stellte sich sich auch die Frage: Muss es ein teures Haarprodukt von einem Coiffeur sein oder genügt ein Produkt aus dem Manor / Coop / Migros etc.?

Welche Produkte ich momentan verwende, seht ihr im heutigen Post...

(Jede Person hat eine eigene Haarstruktur und daher ist die Wirkung individuell. Welche Erfahrungen ich mit den folgenden Produkten gemacht habe, könnt ihr hier unten lesen...)

Frizz Ease von John Frieda - Seidentraum Shampoo & Conditioner
Ich kannte bereits einige Produkte von John Frieda, jedoch noch nicht die Linie "Frizz Ease". Ich wurde anfangs dieses Jahres von einer Kollegin darauf aufmerksam gemacht und bin nun begeistert davon. Meine Haare sind nach der Anwendung der 2 Produkte glänzend und fühlen sich sanft an. Zudem werden meine Haare damit nicht mehr so schnell fettig.
Ich verwende den Conditioner bei jedem Haarewaschen. Ich lasse ihn jeweils einige Minuten einwirken.
Das Shampoo und der Conditioner spenden dem Haar Feuchtigkeit und sind laut Hersteller für widerspenstiges Haar geeignet. Die beiden Produkte enthalten "Anti-Kräuselung-Komplexe" und Olivenöl.



Frizz Ease von John Frieda - Wunderkur 
Dieses Produkt ist eine intensive Haar Maske. Laut dem Hersteller repariert sie die Haare, kräftigt trockenes, geschädigtes und widerspenstiges Haar und schützt es vor Haarbruch. Die Maske spendet Feuchtigkeit, verleiht dem Haar Geschmeidigkeit und Glanz.
Die Maske enthält Avocado Öl.
Anwendung: Die Kur auf nasses und gewaschenes Haar auftragen und einige Minuten einwirken lassen und danach die Kur gründlich ausspülen. Das Produkt ist auch für gefärbtes Haar geeignet.

Ich persönlich verwende die Kur, wenn ich dazu genügend Zeit habe. Vielleicht 1x im Monat, wobei ich es eher 1x in der Woche verwenden sollte. Ich gebe eine kleine Menge des Produktes in meine Haare, massiere es gut ein und binde meine Haare zusammen. So belasse ich es ca. 1-2 Stunden. Wenn man ein Handtuch unter das heisse Wasser hält, es etwas ausringt und es danach um die Haare legt, kann die Kur besser ins Haar eindringen. Dies hat mir eine Coiffeuse empfohlen.

Mehr zu den "Frizz Ease" Produkte findet ihr hier.
Ich habe die Produkte bei Manor gekauft. Ich weiss jedoch auch, dass man sie bei Müller erhält.


BC Bonacure von Schwarzkopf  - Oil Miracle Finishing Treatment
Das BC Oil Miracle gibt es für feines bis normales Haar, für normales bis dickes Haar, für gestresstes Haar & Kopfhaut und für geschädigtes & trockenes Haar.
Das Produkt für feines Haar ist mit Marula Öl angereichert, welches dem Haar Feuchtigkeit spendet und es schützt. Das Öl für dickes Haar ist mit Argon Öl angereichert, welches dem Haar Glanz und Geschmeidigkeit verpasst. Das Rosenöl verwöhnt die gestressten Haare und die Kopfhaut. Und das Kaktusfeigenöl bieten dem beschädigten Haar eine Tiefenreperatur.

Ich selber benutze das BC Oil Miracle "Finishing Treatment" für normales bis dickes Haar. Ich hatte zuvor die Haarmaske, doch diese ist mir leider ausgegangen. Ich muss mir nur wieder einmal die Haarmaske kaufen. Aber ich bin von beidem sehr überzogen und mag die beiden Produkte, weil sie meinem Haar Feuchtigkeit und Glanz verleihen und sie sehr gut riechen. Das Öl entwirrt die Haare, glättet sie und verbessert die Kämmbarkeit. Ich benutze das Öl nach jedem Haarewaschen und trage es auf die Spitzen der Haare auf. Ich möchte mir auf jedem Fall noch das Shampoo und den Conditioner von dieser Linie kaufen.

Mehr dazu findet ihr hier.
Erhältlich sind diese Produkte in ausgewählten Coiffeursalons.


BC Bonacure von Schwarzkopf - Repair Rescue Haarspitzen-Fluid
Diese Linie von BC ist für geschädigtes und strapaziertes Haar. Angeblich sollte durch die Anwendung dieser Produkte 95% weniger Haarbruch entstehen. Das Repair Rescue Haarspitzen-Fluid repariert Spliss und beugt dem Neuauftreten vor.
Ich verwende das Produkt jeden Abend und arbeite eine kleine Portion in meine Spitzen ein. Die Haare werden dadurch nicht fettig. Auch davon bin ich sehr begeistert. Meine Spitzen fühlen sich danach sanft an und riechen sehr angenehm.

Mehr Infos zu dieser Linie findet ihr hier.
Auch dieses Produkt findet ihr in ausgewählten Coiffeursalons.


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Thank you!