Kopf- / Haarketten

In diesem Post werde ich euch mein Lieblings-Kopfschmuck vorstellen.
Ich trage ab und zu Haarbänder als Accessoires. Ich mag sie vor allem für den Ausgang, trage sie aber auch in der Freizeit. Nun vor ca. einem halben Jahr bin ich während dem Surfen auf dem Internet auf die Kopf-/Haarkette gestossen. Ich fand sie damals schon ein super Hingucker und dachte mir, dass ich ein solcher Haarschmuck noch kaufen muss. Ich habe in der Schweiz in diversen Läden gesucht und nichts gefunden. Das einzige, das ich gefunden habe, sah ich im Claires. Ich mochte aber den Style davon nicht.
Als ich dann im September in London war, habe ich etliche Kopfketten gefunden, was mich sehr gefreut hat =) Ich habe mir dann schlussendlich eines im River Island gekauft und eines im  Accessorize. Im Accessorize habe ich relativ viele und schöne dieser Ketten gesehen.
Als ich gestern am Rüblimärt war, habe ich vorher noch einen Abstecher in den Manor gemacht und was sehe ich da? Ca. 6 verschiedene dieser Haarketten. Ich habe diese vorher noch nie im Manor gesehen -.-
Na auf jeden Fall sieht man sie nun immer wie mehr in der Schweiz. Juhui =)


Es gibt zwei verschiedene Arten, die ich bisher gesehen habe:
Die einen sind ganz aus Metall (oder aus was auch immer die Haarkette dann ist) und man legt sie einfach über den Kopf. Positiv: die Kette drückt nicht / man spürt sie kaum / es sieht schöner aus, wenn die ganze Kette aus demselben Material gemacht wurde. Negativ: sie kann jedoch auch leicht vom Kopf fallen, wenn man sich zum Beispiel bückt.

Die anderen Ketten haben ein Gummiband am hinteren Teil. Positiv: Sie können nicht vom Kopf fallen, weil sie durch das Gummiband optimal auf dem Kopf halten. Negativ: Nach einer Weile tut mir der Kopf weh, weil das Band doch relativ eng ist, zudem drücken die Zacken in meine Stirne, was auch etwas weh tut. Ausserdem finde ich, dass es mit dem schwarzen Gummiband nicht so "elegant" aussieht. 

Im oberen Bild könnt ihr den Unterschied sehen. Ich würde auf jeden Fall in Zukunft nur diejenigen kaufen, die kein Gummiband haben.




Was für Haaraccessoires habt ihr?

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Thank you!